Einzeldia bestellen
Detailanzeige des Medium mit der Signatur:     DV0668
Titel: Lila
Verfasser: Carlos Lascano - Argentinien, Spanien 2014
Daten: 9 Min., Kurzspielfilm, incl. DVD-ROM-Ebene mit Arbeitshilfen
Beschreibung: Lila zeichnet hingebungsvoll. Ihre Zeichnungen beeinflussen ihre Wirklichkeit und lassen erahnen, wie sie die Welt gerne sehen würde. Was (noch) nicht ist und was ist, wird in kurzen Animationen unter den verschmitzten Blicken von Lila zur Realität. »Die Art, wie wir die Welt wahrnehmen, ist für mich das Ergebnis unserer Vorstellungskraft, mit dessen Hilfe kleine Details das Gesamtbild verändern können«, sagt der Regisseur Carlos Lascano. Emotionen werden sichtbar und hörbar, aber auch Lilas Verlust: Mit Hilfe ihrer Phantasie taucht ihr inneres Kind in die Geborgenheit der elterlichen Arme.
Auch als Online-Streaming oder Direkt-Download verfügbar!
Schlagworte: Lebensqualität, Leid, Mädchen, Familie, Trauer, Traum,
Eignung:geeignet ab 10 Jahre
Bemerkung: