Einzeldia bestellen
Detailanzeige des Medium mit der Signatur:     DV0696
Titel: Wunder
Verfasser: Stephen Chbosky
Daten: 114 Min., f., Spielfilm, 2017 - kostenpflichtig
Beschreibung: August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen Auggie genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er zehn Jahre alt wird, überzeugen ihn seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) eine reguläre Schule zu besuchen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und lernt nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren. Bald findet er neue Freunde.
(Befristete Vorführ- und Verleihlizenz bis zum 24.04.2027.)
Schlagworte: Spielfilm, Vorurteile, Integration/Inklusion, Freundschaft, Familie,
Eignung:geeignet ab 10 Jahre
Bemerkung: