Einzeldia bestellen
Detailanzeige des Medium mit der Signatur:     DV0702
Titel: Being Different
Verfasser: Jacob Frey, Shimmy Marcus, Steph Green, Deutschland/Irland
Daten: 4 - 11 (25) Min., f., Kurzspiel- & Animationsfilme, 2017, OmU, inkl. DVD-ROM mit Arbeitsmaterialien
Beschreibung: Drei preisgekrönte Kurzfilme für den Einsatz in der Sek I zu den Themen Identität, Vorurteile und Freundschaft. Enthalten sind die Filme:

The Present: Die Playstation interessiert ihn mehr als die Heimkehr seiner Mutter. Doch seine Mutter hat ein Geschenk für ihn dabei: es ist ein kleiner Hund mit Makel. Ihm fehlt ein Bein! Als der Junge das sieht, hat er kein Interesse mehr an dem Tier. Doch dann wird ihm etwas Entscheidendes klar: Dem Hund fehlt ein Bein.

Hanna Cohen's Holy Communion: Hannah ist fasziniert, als sie ihre Freundin in einem wunderschönen Kleid in die Kirche gehen sieht. Es ist Holy Communion Day: The best day ever! Hannah kann es nicht abwarten, auch zur Kommunion zu gehen. Das Problem: sie ist jüdisch. Eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft zwischen den Religionen.

New Boy: An seinem ersten Tag in einer irischen Schule betritt der neunjährige Joseph aus Afrika eine für ihn fremde Welt. Joseph erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, der Neue zu sein. Wegen seiner dunklen Hautfarbe wird er von einigen Mitschülern ausgegrenzt. Nach einer Kurzgeschichte von Roddy Doyle.
Schlagworte: Kurzspielfilm, Identität, Freundschaft, Religion, Ökumene, Behinderte Menschen,
Eignung:geeignet ab 12 Jahre
Bemerkung:Auch als Online-Streaming oder Direkt-Download verfügbar!